Die Mitte Kanton Zug

Sommerfest 2017

Nach dem Auftritt von „Wätterschmöcker“ Musers Märtel (2012), dem Zauberkünstler Fredy Wicki (2013), dem Kinder-Trachten-Chörli (2014), der Brauchtumsgruppe (2015) und dem Sternenchor unter der Leitung von Yvonne Theiler (2016) war auch am diesjährigen CVP-Sommerfest mit den «Young Voices» eine besondere Attraktion im Festprogramm!

Bei angenehmen Temperaturen konnte sich Jung und Alt am traditionellen CVP-Sommerfest auf dem Bauernhof Maisbühl der Familie Nicole und Roland Iten bei den zahlreichen Attraktionen verweilen. Ursi und Edgar Mahler-Henggeler hatten zusammen mit ihrem Team ein attraktives Sommerfest organisiert und für eine tolle Stimmung gesorgt. Gumpi-Schloss, betreute Spiel- und Bastel-Ecke und der Mal-Spass mit Gratis-Glace sorgten für Begeisterung bei den Kindern.

Parteipräsident Josef Iten-Nussbaumer hiess jeden Gast persönlich willkommen und lud ihn zum Begrüssungsapéro ein.
Neben dem Kuchenbuffet sorgten die „Nollenköche“ sowie die Festwirtschaft mit den vielen Helferinnen und Helfern aus der CVP-Familie für das leibliche Wohl der zahlreichen Festbesucher. Ab 16 Uhr liess die Tombola mit über 200 tollen Preisen alle 60 Minuten die Spannung und Konzentration steigen. Oliver Schnieper mit seinen Losverkäuferinnen und Glücksfeen brachten Glück und Pech, schweres Gepäck oder nur fast leere Portemonnaies.

Mit ihren starken Stimmen, mit dem mutigen Auftritt der Jugendlichen, mit den gelungenen Solos und Arrangements sowie den populären Songs sorgte der Jungendchor «Young Voices» unter der Leitung von Marianne Minder für Party-Stimmung. «Die Young Voices» der Musikschule Unterägeri konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer begeistern.
Begeistert hat auch das CVP-Sommerfest 2017 mit dem attraktiven Programm – freuen wir uns auf das nächste Ende Juni 2018.

Arthur Walker, Medien

The gallery was not found!
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.