Die Mitte Kanton Zug

Sommerfest 2013

Samstag, 29. Juni auf dem Maisbühlhof in Unterägeri

«Jetzt hatte er doch den Strick schon zweimal in der Mitte geteilt und zum Schluss ist er wieder so lang wie zu Beginn! Wie ist es möglich, dass der Zauberer genau die Schällen-Zehn, welche ich aus dem Stapel nahm und wieder zurücksteckte, am Schluss aus der vorher noch ganzen Zitrone herausziehen kann? Schau, die Zeitungsseite war in mehrere Streifen zerrissen und jetzt ist sie wieder ganz!» So und ähnlich lauteten die Ausrufe, wenn Käsermeister und Zauberkünstler Fredy Wicki Karten wandern liess, mittels Gedankenübertragung erkannte, welches Wort im Buch Seite 43 von einer im Publikum sitzenden Person soeben gelesen wurde.»

Trotz leider misslichen Wetterverhältnissen konnte sich am traditionellen CVP-Sommerfest Ende Juni auf dem Bauernhof Maisbühl der Familie Nicole und Roland Iten auch in diesem Jahr Jung und Alt bei den zahlreichen Attraktionen verweilen.

Brigitte Limacher-Rykart hatte zusammen mit ihrem Team wiederum ein attraktives Sommerfest organisiert und für eine tolle Stimmung gesorgt. Gumpi-Schloss, Spiel- und Bastel-Ecke, Mal-Spass mit Gratis-Glace für Kinder wurden kurzerhand in den Heugaden verschoben, die Papierflieger konnten sich auch im Regen bewähren und die Polit-Bar wurde so platziert, dass die tiefgreifenden Gespräche mit einem Mitglied des Gemeinde-, Kantons-, Bürger-, Korporations- oder Kirchenrats im Trockenen stattfinden konnten.

Neben dem Kuchenbuffet sorgten die «Nollenköche» sowie die Festwirtschaft mit den vielen Helferinnen und Helfern aus der CVP-Familie für das leibliche Wohl der zahlreichen Festbesucher. Ab 16 Uhr liess die Tombola mit sehr vielen tollen Preisen alle 90 Minuten die Spannung und Konzentration steigen.

Edi und Ursi Mahler-Henggeler mit ihren Losverkäuferinnen und Glücksfeen brachten Glück und Pech, schweres Gepäck oder nur leere Geldbörsen. Da konnten weder die kühle Witterung und die Regenschauer noch das Seenachtsfest in Zug etwas dagegen anhaben.

Arthur Walker, Medien

The gallery was not found!
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.