Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Interpellation an den Stadtrat betreffend ‹Zivilschutzunterkünfte ‹

25. Mai 2020

Im Zusammenhang mit dem Bundesgesetz für Bevölkerungsschutz richtete Richard Rüegg (CVP-Fraktion GGR) mittels Interpellation Fragen an den Stadtrat, nachdem er gemäss eigenen Aussagen auf vorhergehende Anfragen von der Stadtverwaltung keine Antworten erhalten habe.
Rüegg will in seinem Vorstoss wissen, wie ein Einwohner Zugs erfährt, wo der Standort seines Schutzplatzes liegt und ob es überhaupt genug Schutzplätze gebe. Ausserdem wurde angefragt, wie die Vorgehensweise bei bei einer plötzlichen Naturkatastrophe, welche einen sofortigen Bezug der Schutzräume verlangt, sei und welche Vorbereitung ein Einwohner für den Bezug der Schutzräume vorzunehmen habe

–> Interpellation CVP-Fraktion an Stadtrat