Die Mitte Kanton Zug

Feuertaufe bestanden

Am Donnerstag, 28. März 2019, lud die Zuger Kantonalpartei der CVP zur alljährlichen Generalversammlung ein, diesmal im Restaurant Story der Alfred Müller AG in Baar. Zum ersten Mal führte die neu gewählte Präsidentin Laura Dittli durch die Geschäfte – und dies souverän.

Jahresberichte, Jahresrechnung, Budget und Wahlen standen unter anderem auf der Traktandenliste. Keines der Geschäfte gab Anlass zu Diskussionen, so dass die an diesem Abend von den Mitgliedern bestätigte Präsidentin nach dreissig Minuten den offiziellen Teil der Generalversammlung schliessen konnte.

Der Ausblick auf die nationalen Wahlen im Herbst interessierte besonders: Kann die CVP im Kanton Zug an die Erfolge der Gesamterneuerungswahlen vom vergangenen Oktober anknüpfen? Wer lässt sich nominieren? Wie ist der Stand der Dinge? Wahlkampfleiter Jean Luc Mösch steckt zusammen mit seinem Team mitten in den Vorbereitungen, so dass nach der Nominationsversammlung anfangs Juni der Wahlkampf so richtig lanciert werden kann. «Es gibt noch sehr viel zu tun, aber wir sind auf Kurs.»

Nach dem offiziellen Teil gewährten die Gastgeber des Abends, der Vorsitzende der Geschäftsleitung David Hossli und VR-Präsident Christoph Müller, Einblicke in die Firma Alfred Müller AG. Gemütlich liessen die Anwesenden den Abend beim Apéro ausklingen. Und so manch einer nutzte da die Gunst der Stunde und parlierte mit den anwesenden Regierungsratsmitgliedern Silvia Thalmann und Martin Pfister sowie den CVP-Vertretern in Bundesbern: Ständerat Peter Hegglin und Nationalrat Gerhard Pfister. Der Abend zeigte es einmal mehr: Politik wird dort gemacht, wo sie ihren Ursprung hat – in der konstruktiven, zielführenden Diskussion zwischen Menschen verschiedenster Herkunft. Ganz im Sinne der CVP als echte Volkspartei.

Zum Vormerken:

Delegiertenversammlung: Dienstag, 9. April, 19.30 Uhr, Lindenhalle in Neuheim

Nominationsversammlung: Mittwoch, 5. Juni (Details folgen)

 

 

 

 

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.