Die Mitte Kanton Zug

Erfolgreicher Wahlsonntag für die CVP

Die Wahlen 2018 wurden für die CVP Kanton Zug zu einem grossen Erfolg: Auf kantonaler Ebene wurde mit Silvia Thalmann-Gut, nebst Martin Pfister und Beat Villiger, ein zusätzlicher Sitz im Regierungsrat gewonnen, zudem bleibt die CVP die stärkste Fraktion im Zuger Kantonsrat. Auf Stufe Gemeinden konnten in Oberägeri und Menzingen je ein zusätzlicher Gemeinderatssitz gewonnen und die Anzahl Gemeindepräsidien im Kanton verdoppelt werden.

Wir gratulieren den Gewählten ganz herzlich und wünschen ihnen Freude, Weitsicht, Kraft, Geduld aber auch die notwendige Gelassenheit in ihren Ämtern. Ein grosser Dank gebührt den vielen Helferinnen und Helfern vor und hinter der politischen Bühne, die unseren Wahlkampf durch ihren persönlichen Einsatz tatkräftig unterstützt haben.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.