Krankenkassenprämien: Wir unterstützen die Entlastungsmassnahmen
11. Juli 2024 – Ein grosser Coup! Die Mitte Kanton Zug unterstützt die von unserem Regierungsrat und Gesundheitsdirektor, Martin Pfister, angekündigten Entlastungsmassnahmen vollumfänglich.
Die anhaltend hohen Krankenkassenprämien belasten das Budget der Bevölkerung, vor allem des Mittelstandes. Dieser Umstand führt dazu, dass die Gesundheitskosten das Sorgenthema Nummer 1 der Bevölkerung ist. Die Mitte setzt sich bekannterweise mit diversen Massnahmen, Initiativen und Vorstössen zur Entlastung der Prämienlast ein. Die Ankündigung unseres Mitte-Regierungsrats Martin Pfister, 220 Millionen Franken der Ertragsüberschüsse zur Senkung der Krankenkassenprämien zu verwenden, begrüssen wir daher sehr.
Die Mitte Kanton Zug setzt sich stets dafür ein, dass der hohe Überschuss zurück in die Bevölkerung investiert werden soll. Das nun geschnürte Paket tut dies und kommt vor allem dem Mittelstand und den Familien zu Gute. Wir sind erfreut, dass ein Teil der Problematik kantonal aufgefangen und nicht einzig der Politik in Bundesbern überlassen wird.
Mit solch innovativen und zukunftsweisenden Massnahmen profitiert am Ende des Tages unsere Zuger Bevölkerung, das lokale Gewerbe und auch Zug als Wirtschafts- und Lebensstandort.
An dieser Stelle geht’s direkt zur Medienmitteilung.