Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

CVP Stadt Zug fasst Ja-Parole

4. Juni 2018

Die CVP Stadt Zug hat bei der Parteiversammlung vom 7. Mai die Ja-Parole für die Initiative «Ja zu Gewerbe und Läden in der Altstadt» beschlossen. Nach langer und angeregter Diskussion spreche die Versammlung den Initianten die Unterstützung zu, teilt die Partei mit.
«Mit der Ja-Parole nimmt die CVP Stadt Zug die Befürchtung der Gewerbetreibenden in der Altstadt ernst, dass der Wegfall von Kurzzeitparkplätzen die Geschäfte negativ beeinträchtigen würde.» Mit dem stark wachsenden Online-Shopping würden die Läden heute um jeden Kunden kämpfen. Die CVP wolle eine lebendige Altstadt. Andererseits wurde von verschiedenen Seiten zum Ausdruck gebracht, dass eine Neugestaltung des unteren Postplatzes eine Chance zur Attraktivität der Altstadt führen könnte. «Die Versammlung sah im Endeffekt aber den Mehrwert der heute projektierten Neugestaltung nicht.» Einigkeit bestand dabei, dass das Verkehrskonzept im Bereich Postplatz nicht gelöst sei.