Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Roger Wiederkehr

Funktion

Kantonsrat

Integer, erfahren, wirtschaftsfreundlich

Ich bin Unternehmer. Ich will sichere Arbeitsplätze in einer nachhaltigen Wirtschaft. Darum sind mir die Rahmenbedingungen für KMUs wie auch Infrastruktur, Energie und Mobilität besonders wichtig.
KMUs brauchen einen schlanken Staat mit guten Dienstleistungen. Dazu gehört die Unterstützung des dualen Bildungsweges. Mein Unternehmen arbeitet für das klimafreundlichste Personentransportmittel.
Als Präsident einer Energiegenossenschaft engagiere ich mich für nachhaltige Energieproduktion. Ich bin Familienvater und setze mich für die Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein.

  • 2 erwachsene Kinder
  • Maschinenbauingenieur FH, Geschäftsführer eines Ingenieurbüros