Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Martin Pfister

Funktion

Mitglied Präsidium, Mitglied ZV (Regierungsrat), Regierungsrat

E-Mail Adresse

[email protected]

Ich engagiere mich für den Kanton Zug als Gesundheitsdirektor, Regierungsrat und in den letzten zwei Jahren als Landammann. Gerne stehe ich der Zuger Bevölkerung für weitere vier Jahre zur Verfügung.

Meine Ausbildung

Historiker, lic.phil.

Aktueller Beruf

Regierungsrat, Gesundheitsdirektor, Landammann

Weiteres Engagement und Ämter

OK-Präsident für Special Olympics – National Summer Games 2026 in Zug

Hobbys

Kultur, Lesen, Sport

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

In der Gesundheitspolitik setze ich mich für eine hervorragende Gesundheitsversorgung im Kanton Zug ein. Gleichzeitig sollen die Krankenkassen-Prämien tragbar bleiben. Als Regierungsrat gestalte ich die Zukunft unseres schönen Kantons mit, kollegial und mit Esprit.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Gerne werde ich mich bei einer Wiederwahl weiterhin für die Gesundheit im Kanton Zug einsetzen.